Die 10 Etappen zur Erfüllung Deiner Träume!

Gibt es in Deinem Leben noch Träume, die Du verwirklichen möchtest? Oder fühlt sich alles eher eingeschlafen, dumpf und sogar tot an? Eines solltest Du wissen: Solange Du noch träumen kannst, bleibst Du lebendig und Dein Leben wird mit Freude und Begeisterung gewürzt. Deshalb möchte ich Dich inspirieren, wieder mit dem Träumen zu beginnen und Deine Visionen Schritt für Schritt umzusetzen. Denn: Träume sind als die bewussten Bilder unserer Ziele und Visionen ein Ausdruck des Göttlichen. Sie sind die Sehnsucht unserer Seele, die ihr volles Potential in diesem Leben entfalten möchte. Lebe, flüstert sie Dir zu, vertraue und erfahre, wie es ist, Dich glücklich, frei und wertvoll zu fühlen. Erfahre die Fülle dieses Lebens und Deines Seins, wenn Du bereit bist, mir zu folgen. Höre auf Dein Herz, denn dieses ist das Sprachrohr Deiner Seele.

Stärke Dein Warum, Deine Überzeugung und Deine Identität

Wenn Du etwas Neues beginnen willst oder eine alte Vision wieder aufleben lassen möchtest, wenn Du wirklich etwas verändern willst, dann ist es essenziell Dir den Weg zur Verwirklichung Deiner Träume wie eine Schiffsreise in einzelnen Etappen vorzustellen und diese innerlich gut vorzubereiten. In den ersten zwei Etappen musst Du Dein Warum finden sowie Deine  Überzeugung und Identität stärken. Ohne ein kraftvolles Warum wirst Du beim ersten Hindernis aufgeben. Ohne zu wissen, wofür Du stehst und wer Du bist und sein möchtest, fehlt Dir die Kraft überhaupt erst für Dich loszugehen und Deine Träume gegenüber anderen Menschen aufrecht zu erhalten. Wenn Du jedoch Dein Warum findest und Deine Identität stärkst, kreierst Du einen Sog, der Dich in Richtung Deiner Träume zieht anstatt Dich mit Der Peitsche antreiben zu müssen. 

Folgende Fragen kannst Du Dir dafür stellen: Welche wundervollen Etappen erwarten mich auf dieser Reise? Wie sieht mein Ziel aus? Welche meiner Bedürfnisse werden dadurch erfüllt? Wie kann ich auf dieser Reise wachsen und meine Potentiale entfalten? Welche inneren Bilder und Gefühle entstehen in Vorfreude darauf und wie kann ich diesen Raum in mir geben, um sich auszudehnen?

Plane genau und triff Deine Entscheidung

In den nächsten drei Etappen geht es darum, Deine Reise innerlich und äußerlich gut vorzubereiten und dann die klare Entscheidung zum Start zu treffen. Was brauchst Du alles und wie kannst Du Dich auf Herausforderungen vorbereiten? Du legst fest, wann und wo Du ankommen möchtest, sodass Du unterwegs Deinen Kurs halten und nicht von jedem seichten Wind abgetrieben werden kannst. Du bist der Kapitän! Wenn Du diese Vorbereitungen abgeschlossen hast, triffst Du die eine wichtige Entscheidung für Deine Reise: Ab jetzt lässt Du Dich auf das Unbekannte ein. Dir muss klar sein, dass Du nicht mittendrin umkehren wirst. Das bedeutet auch, Bekanntes und Gewohntes wie Bequemlichkeiten und kurzfristige Bedürfnisbefriedigung hinter Dir zu lassen. Du kannst zwar Pausen machen, kurz stillstehen oder einmal eine Kurskorrektur vornehmen, doch Aufgeben oder Umkehren ist keine Option!

Meistere Herausforderungen mit Achtsamkeit und dem Erinnern Deiner ursprünglichen Vision

Und dann werden Zeiten kommen, in denen Du Deine Träume und Visionen auch einmal infrage stellst: Hindernisse tauchen auf, die Dir das Leben schwer machen. In den folgenden drei Etappen geht es deshalb darum, notwendige Kurskorrekturen vorzunehmen und Dir vielleicht sogar eine Auszeit zu gönnen, um Dir Deine ursprüngliche Vision als kraftvolles Bild ins Gedächtnis zu rufen. 

Weitere Kraft für den Abschnitt dieser Reise kannst Du aus dem achtsamen Umgang mit Deinen Gedanken und Gefühlen ziehen. Worauf legst Du Deinen Fokus? Auf Gedanken, die Dich stärken oder schwächen? Mache Dir bewusst, dass Du erst wissen kannst, wo Dein Limit ist, wenn Du bis an Deine Grenzen gehst. Jeder neue Versuch kann einen unerwarteten Durchbruch bringen. Eine positive Erwartungshaltung, kraftvolle innere Gefühle, Bilder und Gedanken kreieren Deine Schwingung, die Deine Resonanz im Universum bestimmt. Das alles beeinflusst, wer Du sein wirst. Wenn Du all das jetzt schon innerlich erschaffen kannst, was Du sein und erfahren möchtest, dann ziehst Du es auf natürliche Weise in Dein Leben. Das meine ich damit, wenn ich davon spreche, dass Du der Schöpfer Deines Lebens bist. Du bist nicht größer als die Existenz, aber ein Teil dieser und damit ein ganz einzigartiger Ausdruck des großen Ganzen: Dadurch bist Du mit den gleichen schöpferischen Fähigkeiten ausgestattet. 

Integriere auf diesen Etappen auch alle positiven und negativen Aspekte in Dir, indem Du die Weite und Größe in Dir erschaffst, in der alles sein darf anstatt es zu beurteilen, zu kritisieren und zu verdrängen. 

Klarheit entsteht, wenn Du den „Point of No Return“ passiert hast

Auf jeder Reise gibt es einen Punkt, an dem das Umkehren keine Option mehr darstellt: den „Point of no Return“. Auf dem Weg zur Verwirklichung Deiner Träume bedeutet das, dass der Schmerz umzukehren größer wird als alles, was Du noch durchstehen musst, um Deine Vision Wirklichkeit werden zulassen. Verdeutliche Dir hier nochmals, dass Dein Traum der Ruf Deiner Seele ist und dass Du langfristig mehr leiden wirst, wenn Du aufgibst und aufhörst, diesem Ruf zu folgen. Der Schmerz, wenn Du Dein Ziel nicht erreichst, muss größer werden als der Schmerz, der durch etwaigen Frust oder Unbequemlichkeiten auf Deinem Weg entsteht. Wenn Du über diesen Punkt hinauskommst, dann entsteht auf der letzten Etappe Deiner Reise eine wunderbare Klarheit. Du bist im Fluss und kannst mit Leichtigkeit Deinen Kurs halten. Jetzt ist Zeit für den Feinschliff und die Frage: Was kann ich täglich noch besser machen? Die Natur macht uns vor, was es bedeutet, das Optimum zu leben. Der Mensch steht sich dabei oft noch selbst im Weg. Durch die Frage nach täglicher Verbesserung können wir lernen, leicht und spielerisch unser Potential nun zum vollen Ausdruck zu bringen. Das darf ohne Zwang und Druck geschehen, doch jeden Tag immer wieder mit einer liebevollen Konsequenz und Beharrlichkeit. So werden wir auf eine organische Weise Stück für Stück erfolgreicher, fühlen uns gleichzeitig wohler als jemals zuvor und kommen der Erfüllung unserer kühnsten Träume immer näher.

Wir laden Dich herzlich ein, Dir diese Etappen noch einmal näher anzuschauen und intensiv mit ihnen zu arbeiten! Wenn Du das tust, versprechen wir Dir, dass Du die Weichen für Dein Leben komplett neu stellen wirst. Und wenn Du Dir weitere Inspiration und Begleitung für diese Reise wünschst, dann sei willkommen in unserer wunderbaren Online-Academy mit vielen Gratis-Angeboten, in unserer geschlossenen Community auf Facebook oder lerne uns live in einer unserer Experiences kennen. Wir freuen uns auf Dich!

Du bist die Chance Deines Lebens

Dein Christian

Die Live Seminare der Experience >>>