Warum es Dir auch mal schlecht gehen darf – Interview mit Marc Becker

In der heutigen Folge wartet neben Hannah der liebe Marc auf Dich – der erste Gast in der Rubrik Young Spirit. Marc ist 40 Jahre alt, Finanzbeamter, Papa einer wundervollen kleinen Tochter und befindet sich seit 2017 in der Trainer & Coach Ausbildung bei Christian und Lilian. In Emmendingen ist er auch als sehr ruhiger und ausgeglichener Mensch bekannt. 

Das war nicht immer so und hat sich erst aus einem langen Weg persönlichen Leidens heraus entwickelt. Es gab eine Zeit, in der Marc ins Straucheln kam. Als seine Frau schwanger war, sie das gemeinsame Haus gebaut haben, der Job immer mehr forderte und dann auch noch sein Opa verstarb, bröckelte die Fassade von Marc. Hatte er sich doch immer als unzerstörbar gesehen und mit der Einstellung nicht traurig und schwach sein zu dürfen, kam er hier an seine Grenzen, was sich in Ängsten, Schlaflosigkeit und Panikattacken zeigte. 

Mittlerweile geht es Marc wieder gut und er gibt seine Erfahrungen nun selber als Coach in seinen Meditationen und auf Instagram weiter. Er erzählt von einem prall gefüllten Werkzeugkoffer, den er sich über die letzte Zeit angeeignet hat und gibt die Dinge weiter, die ihn nach vorne und ins Wohlfühlen gebracht haben. Ganz vorne mit dabei stehen bei ihm Achtsamkeit und Dankbarkeit. Er hat für sich erkannt, dass, wenn es ihm schlecht geht, oft ein unbewusster Gedanke davorsteht, den er einfach glaubt ohne ihn zu hinterfragen. Auch seine eigene Morgenroutine hat er für sich etabliert, bei der er täglich die Weichen für seinen Tag stellt. Allerdings ist ihm wichtig zu betonen, dass es nichts bringt ein Konzept daraus zu machen und eine Stunde am Morgen mit sich alleine zu verbringen keine Garantie für gute Laune sein soll. Marc hat nämlich klar für sich erkannt, dass es ihm auch mal schlecht gehen darf und gerade diese Emotionen nun auch in seinem Leben willkommen sind. 

Du möchtest Marc näher kennen lernen? Hier findest Du seine Homepage: https://www.choosealife-coaching.de

Meditationen von und mit Marc:
Neuronales Transformationsprogramm: https://www.choosealife-coaching.de/ntp/
Individuelles Transformationsprogramm: https://www.choosealife-coaching.de/itp/

Hast Du Fragen, Anregungen oder Themenvorschläge für Young Spirit? Oder kennst jemanden, der wie Marc eine Stimme in der Rubrik Young Spirit der Talk About Show bekommen sollte?

Hannah freut sich von Herzen über eine E-Mail von Dir: hannah@humanessence.de

The Experience
Seminare die Dein Leben verwandeln!
Die human essence Online Academy
Zur talk about Show:
Foto „action-1838330“ von Pixels (Pixabay), Commons Zero (CC0) Lizenz
Kommentar & Bewertung abgeben:
oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen,
nach „talk about show“ suchen, auswählen und
dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
Licensor’s Author Username: Orange-Bee
Licensee: Christian Rieken
Item Title: Indie Folk Acoustic Uplifting
Item ID:22446345
Item Purchase Code: 024b8c7e-b309-434b-8892-fc09e1dd5648
Purchase Date: 2018-09-30 13:55:54 UTC
Die Live Seminare der Experience >>>
2018-11-15T16:10:42+00:00

Leave A Comment

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?