Was Du wirklich suchst und wo Du es findest

Bist auch Du auf der ewigen Suche nach irgendetwas, das Deine innere Sehnsucht stillen kann? Vielleicht hast Du im Außen schon viele Dinge erreicht und viele Methoden ausprobiert, aber in Dir bleibt etwas leer. Dieses innere Loch wird auch so lange leer bleiben, bis Du beginnst, an der richtigen Stelle zu suchen. 

In unseren Familienhäusern und unserer Gesellschaft generell haben wir gelernt, unseren Fokus auf das Außen zu legen und dort nach der Erfüllung zu suchen, die wir uns so wünschen. Wir funktionieren und passen uns an, damit wir irgendwo dazugehören. Wir haben eine Maske entwickelt, damit wir Liebe bekommen, Verbundenheit erfahren und in Frieden bleiben können. Diese Maske oder Persona ist unsere persönliche Strategie, um das zu bekommen, was wir unserer Essenz nach sind: Liebe, Verbundenheit und Frieden.

Wir sind als helles Licht noch ganz unverstrickt mit dieser Essenz auf diese Welt gekommen, um dann in das verstrickte Feld unserer Familie und Ahnen einzutauchen. Auch die Geburt verlief in den meisten Fällen eher traumatisch als harmonisch. Es folgte eine Zeit, in der wir ganz abhängig waren von der Zuwendung unserer Eltern. Wir konnten uns Verbundenheit, Liebe und Frieden damals nicht selbst geben, sondern mussten sie von anderen Menschen bekommen. Deshalb entwickelten wir bestimmte Überlebensstrategien: Wir haben unser wahres Selbst verraten und ein falsches Selbst entwickelt. So konnten wir sichern, weiterhin Zugang zu dieser überlebenswichtigen Essenz zu bekommen.

Doch unsere Anpassung hat auch Folgen für uns: Weil wir uns dadurch verbiegen, werden wir irgendwann krank, entwickeln psychische Krankheiten oder haben Unfälle. All diese Dinge können wertvolle Wegweiser sein, uns jetzt uns selbst zuwenden, statt den Fokus im Außen zu belassen. Denn Liebe, Verbundenheit und Frieden können dauerhaft nicht im Außen gefunden werden, sondern wollen in Dir selbst geboren und entwickelt werden. All die Anteile, die Du in Dir ablehnst und verurteilst, und all die Ängste, vor denen Du wegläufst oder die Du bekämpfst, wollen in den Arm und von Dir mitgenommen werden. 

The Experience
Seminare die Dein Leben verwandeln!
Die human essence Online Academy
Zur talk about Show:
Kommentar & Bewertung abgeben:
oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen,
nach „talk about show“ suchen, auswählen und
dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
Foto „person-731142“ von Free-Photos (Pixabay), Commons Zero (CC0) Lizenz
Licensor’s Author Username: OlexandrIgnatov
Licensee: Christian Rieken
Item Title: Inspire Piano Pack Vol. 8
Item ID: 19265635
Item Purchase Code: 3547fb03-57b0-4945-9aea-7e2fd788b383
Purchase Date: 2017-12-26 11:42:40 UTC
Die Live Seminare der Experience >>>
2018-10-08T14:55:45+00:00

Leave A Comment

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?