Erlaube Dir groß zu sein

Vielleicht kennst Du es auch Dich nicht wirklich groß und präsent in Deinem Leben zu fühlen. Das äußert sich in ganz kleinen Momenten: Zum Beispiel, wenn Dir jemand auf der Straße entgegenkommt und Du der Erste bist, der auf die Seite geht, um Platz zu machen. Hannah kennt das selber gut und freut sich Dir in dieser Folge der neuen Rubrik „Young Spirit“ von einem Schlüsselerlebnis zu erzählen. Denn für sie hat sich in diesem Augenblick diesbezüglich einiges geändert. 

Eigentlich ist es gar nicht so schwer groß und präsent zu werden. Der Fokus sollte hier jedoch nicht auf der Frage liegen: „Wie werde ich möglichst schnell selbstbewusst und schlagfertig im Außen?“, sondern eher auf der Frage: „Wie kann ich mich in mir selber groß und aufrecht fühlen?“ Zu oft überlegen wir nämlich, wie bestimmte Menschen so selbstbewusst sein können und zu wenig denken wir darüber nach, wie wir dieses Vertrauen, diese Ruhe und Selbstsicherheit in uns selbst kultivieren und leben können. 

Eigentlich reichen dazu nämlich schon ganz kleine Übungen, die Du gut in den Alltag integrieren kannst. Zunächst einmal ist es sinnvoll zu beobachten in welcher (Körper-)Haltung Du allgemein durch das Leben gehst. Hannah ging zum Beispiel lange sehr gebückt und sich „kleinmachend“ durch die Welt. Dass dabei kein Gefühl von Größe aufkommen kann, ist eigentlich verständlich. Immer wenn sie bemerkt hat wie sie in sich zusammensank, hat sie bewusst die Schultern nach hinten gerollt und sich aufgerichtet. Ein anderer wichtiger Punkt, um Sicherheit und Vertrauen in sich zu spüren, ist, immer wieder in genau dieses Gefühl einzutauchen. Dazu kannst Du dir überlegen, wann Du schon einmal Sicherheit in Deinem Leben gespürt hast und Dich in diese Situation zurückversetzen. Außerdem kannst Du Deinen Fokus auf die Erde lenken und bewusst die Stelle spüren, wo sie sich mit Dir verbindet und Dir sagen: „Die Erde trägt mich und dafür muss ich gar nichts tun“. Praktizierst Du diese Dinge regelmäßig, wirst Du feststellen, dass sich Deine Grundhaltung stabiler und größer anfühlen wird, ohne dafür viel tun oder schlagfertig werden zu müssen. 

Hast Du Fragen, Anregungen oder Themenvorschläge für Young Spirit?

Hannah freut sich von Herzen über eine E-Mail von Dir: hannah@humanessence.de

 

 

The Experience
Seminare die Dein Leben verwandeln!
 
Die human essence Online Academy
 
Zur talk about Show:
 
Foto „cat-564202“ von FlashBuddy (Pixabay), Commons Zero (CC0) Lizenz
 
Kommentar & Bewertung abgeben:
oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen,
nach „talk about show“ suchen, auswählen und
dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
Licensor’s Author Username: Orange-Bee
Licensee: Christian Rieken
Item Title: Indie Folk Acoustic Uplifting
Item ID:22446345
Item Purchase Code: 024b8c7e-b309-434b-8892-fc09e1dd5648
Purchase Date: 2018-09-30 13:55:54 UTC
Die Live Seminare der Experience >>>
2018-10-30T22:41:48+00:00

Leave A Comment

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?