Der Weg vom Mangel zum Lebensglück!

Was ist Lebensglück und hat es immer etwas mit Wohlstand und finanzieller Fülle zu tun? Wie genau spielt das sogenannte Mangelbewusstsein da rein und wie komme ich aus diesem heraus, um ein erfülltes Leben führen zu können? Diese spannende und komplexe Frage wurde uns in unserer Community gestellt. Wir beantworten sie ausführlich in diesem Podcast. 

Meistens bringen nur Menschen, die materielle Fülle noch nicht erlebt haben, ein erfülltes Leben mit dieser in Verbindung. Doch an vielen sehr reichen Menschen sehen wir, dass das meistens nicht so ist: Sie haben oft zusätzlich zu ihrem Besitz und ihrem Geld jede Menge Probleme. Denn wer viel hat, der kann auch viel verlieren. So steigen auch die Sorgen. 

Lebensglück, das ist auch eine Frage der persönlichen Definition: Was bedeutet Erfüllung für Dich persönlich? Es lohnt sich, bei dieser Frage tiefer in Dich hineinzuspüren. Der Verstand erzählt uns meistens, was wir erst alles brauchen und haben müssen, bevor wir endlich die Person sein können, die ein erfülltes Leben hat. Wenn wir jedoch tiefer gehen, dann entdecken wir in unserem Körper die Momente, in denen wir einfach so vom Leben erfüllt waren, ohne dass unser Verstand wusste, warum eigentlich. Es kann sein, dass wir von einem Sonnenuntergang oder dem Blick in die Augen eines anderen Menschen so berührt waren, dass wir uns zutiefst lebendig gefühlt haben. 

Diese Momente und die Erinnerungen daran, als uns etwas richtig gut gelungen ist, das uns stolz machte, sind unsere Wegweiser zum Lebensglück. Wenn Du es schaffst, innerlich das zu sein und zu fühlen, was Du in Deinem Leben haben möchtest, dann fließt es auf eine leichte Weise auch im Außen zu Dir. Das ist das Spiel der Frequenzen. Natürlich gehören auch Konsequenz, das Ausmisten von Altem und das Treffen von Entscheidungen zu diesem Weg. Genauso wichtig ist es aber zu verstehen, dass Du mit Deinem verzweifelten Wunsch nach und dem Fokus auf dem, was Du noch nicht hast, sprich dem Mangelbewusstsein, mit noch mehr Mangel in Resonanz gehst. 

The Experience
Seminare die Dein Leben verwandeln!
Die human essence Online Academy
Zur talk about Show:
Kommentar & Bewertung abgeben:
oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen,
nach „talk about show“ suchen, auswählen und
dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
Foto „Blume Leben Riss“ von Klimkin (Pixabay), Commons Zero (CC0) Lizenz
Licensor’s Author Username: OlexandrIgnatov
Licensee: Christian Rieken
Item Title: Inspire Piano Pack Vol. 8
Item ID: 19265635
Item Purchase Code: 3547fb03-57b0-4945-9aea-7e2fd788b383
Purchase Date: 2017-12-26 11:42:40 UTC
Die Live Seminare der Experience >>>
2018-06-15T10:12:30+00:00

Leave A Comment

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?