Mut ist Angst plus ein Schritt – Interview mit Mischa Miltenberger

Heute wartet auf Dich in der Rubrik „Young Spirit“ ein professioneller Mutmacher. Hannah spricht mit Mischa, der die letzten Jahre eine Menge Mut aufgebracht hat, um seine Wahrheit zu finden und zu leben. Diese hat er durch einen intensiven Weg kennenlernen dürfen, der unter anderem von Ängsten und Panikattacken geprägt war. Lange Zeit war Mischa sehr unzufrieden mit seinem Job und seiner damaligen Situation. Er wurde ständig auf die Frage zurückgeworfen, an welchen Drehschrauben in seinem Leben er noch nachjustieren darf, um da hinzukommen, wo er wirklich hin möchte. Unter anderem gehörte dazu seinen Job zu kündigen und einen VW-Bus zu kaufen, mit dem er dann ein halbes Jahr lang den „Abenteurer“ in sich auf diversen Campingplätzen in ganz Europa ausleben konnte. 

Mittlerweile ist es nicht mehr der VW-Bus sondern ein eigenes Mutmachermobil, mit dem Mischa umherreist. In seinem „Dienstwagen“ gibt Mischa in ganz Deutschland und in der Toskana Seminare und Coachings rund um die Themen Mut und „Wie finde ich meine eigene Wahrheit?“. Ein ganz essenzieller Punkt dabei, den Mischa für sich herausfiltern konnte, ist, die Vorstellung von dem, wie das Leben zu sein hat, aufzugeben. Er steckt seine Kraft heute nur noch in die Dinge, die bei ihm volle Begeisterung und Freude auslösen, um dann zu schauen, was dabei herauskommt. 

Was Mischa in seinen Seminaren weitergibt, ist seine Erfahrung damit, wieder mit den eigenen Gefühlen in Kontakt zu kommen. Hatte er sich jahrelang maskiert und versucht immer gut gelaunt zu wirken, war es für ihn letztendlich eine wahre Erleichterung sich seiner Angst vor dem Zulassen von Gefühlen zu stellen. Er kam Stück für Stück wieder mit seiner Traurigkeit in Kontakt. Sich zu erlauben, Emotionen nicht nur hinter verschlossener Tür, sondern auch bewusst in der Außenwelt zu platzieren, war für ihn der entscheidende Faktor, sich in seiner ganzen Wahrheit und Kraft zeigen zu können. 

Mischa gibt heute seine Erfahrungen im persönlichen Coaching und diversen Seminaren weiter, bei denen er liebevoll zu einem persönlichen Mutausbrauch einlädt. Weitere Infos findest Du direkt auf seiner Homepage, seinem Blog oder seiner Facebookseite.

The Experience
Seminare die Dein Leben verwandeln!
Die human essence Online Academy
Zur talk about Show:
Foto „hammock-2036336“ von Alexas_Fotos (Pixabay), Commons Zero (CC0) Lizenz
Kommentar & Bewertung abgeben:
oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen,
nach „talk about show“ suchen, auswählen und
dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
Licensor’s Author Username: Orange-Bee
Licensee: Christian Rieken
Item Title: Indie Folk Acoustic Uplifting
Item ID:22446345
Item Purchase Code: 024b8c7e-b309-434b-8892-fc09e1dd5648
Purchase Date: 2018-09-30 13:55:54 UTC
Die Live Seminare der Experience >>>
2018-12-01T00:13:36+00:00

Leave A Comment

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?