Warum Du neugierig wie ein Kind an neue Herausforderungen gehen solltest

Kennst Du das Gefühl bei neuen Herausforderungen alles richtig machen zu müssen? Es gut genug zu machen? Alle Erwartungen zu erfüllen? Und bringen genau diese Dinge auch Dich in Stress? Hannah kennt diese Gefühle nur zu gut: Sie teilt mit Dir in dieser Folge mit welcher Herangehensweise Du Dich neuen Herausforderungen stellen kannst, ohne mit diesen Gefühlen identifiziert zu sein.

Hannah hatte bei neuen Aufgaben so hohe Erwartungen an sich selber, dass sie sie gar nicht erfüllen konnte. Ihr Selbstwert war soweit im Keller, dass sie glaubte, alles richtig machen zu müssen, um genug zu sein. Das machte das Probearbeiten in einem Restaurant vor einigen Jahren zur Hölle. Jeder Verbesserungsvorschlag, der ihr entgegengebracht wurde, bestätigte sie in der Annahme, dass sie nicht richtig und gut genug sei. Mittlerweile hat Hannah genau für solche Situationen eine neue Art gefunden, gut mit sich umzugehen. 

Wenn sie merkt, dass eine Aufgabe auf sie zu kommt, die sie bisher noch nie gemacht hat, nimmt sie nun die strenge Ernsthaftigkeit heraus und widmet sich dem Ganzen spielerisch wie ein Kind : „Einfach mal ausprobieren“ und sich selbst beobachten, was an Gefühlen, Gedanken und Körperwahrnehmungen hochkommt. Beispielsweise ging es bei ihrem neuen Job im Café darum Getränke wegzutragen. Die ersten Male hat sie das mit pochendem Herzen, dem Gefühl nicht stark genug zu sein und der Angst das Tablett fallen zu lassen getan. Dabei hat Hannah aufgehört zu bewerten, was sich in ihr zeigt, sondern begonnen all das liebevoll mitzunehmen. Sie hat also nicht nur das Tablett mit dem Kaffee zu den Kunden getragen, sondern auch ihre Angst, Unsicherheit und Sorgen mitgenommen. Dieses spielerische Ausprobieren und „nicht mehr warten bis ich keine Angst habe“ hat nicht nur Hannah neue Freiheit gegeben. Genau das kann auch Dir mehr Leichtigkeit in Deinem Leben schenken. 

Hast Du Fragen, Anregungen oder Themenvorschläge für Young Spirit?

Hannah freut sich von Herzen über eine Nachricht von Dir 

per Mail: hannah@humanessence.de

auf Instagram: https://www.instagram.com/gedankenflickflack/?hl=de

über ihre Homepage: https://www.gedankenflickflack.de/

The Experience

Seminare die Dein Leben verwandeln!
 
Die human essence Online Academy
 
Zur talk about Show:
 
Foto „held-himmel-jung-346796“ von Porapak Apichodilok (Pixabay), Commons Zero (CC0) Lizenz
 
Kommentar & Bewertung abgeben:
oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen,
nach „talk about show“ suchen, auswählen und
dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
Licensor’s Author Username: Orange-Bee
Licensee: Christian Rieken
Item Title: Indie Folk Acoustic Uplifting
Item ID:22446345
Item Purchase Code: 024b8c7e-b309-434b-8892-fc09e1dd5648
Purchase Date: 2018-09-30 13:55:54 UTC
Die Live Seminare der Experience >>>