Raus aus Depression und schweren Zeiten – Christian auf dem auf dem Kongress „Seelisch gesund – Heile Deine innere Welt

Kennst Du häufige Zustände von Müdigkeit und Antriebslosigkeit in Deinem Leben? Lustlosigkeit, Dunkelheit und eine innere Leere machen sich immer mehr in Dir breit? Dann findest Du in diesem ehrlichen und tiefgehenden Interview von Christian im Rahmen des Kongresses „Seelisch gesund – Heile Deine innere Welt“ wunderbare Inspirationen für Dich.

Wenn Menschen sich über eine längere Zeit antriebslos und lustlos, leer und müde fühlen, dann wird ihnen meist eine Depression diagnostiziert. Damit werden diese Menschen in eine Schublade gesteckt und es wird an das Feld der Depression angeknüpft. Das bedeutet, dass sich diese Zustände tendenziell noch verstärken. Sinnvoller ist es deshalb, bei den konkreten Erscheinungen und Zuständen zu bleiben und uns von da aus auf den Weg der Heilung zu begeben.

Aber was können wir unter Heilung überhaupt verstehen? Für die meisten Menschen bedeutet Heilung, all die störenden Emotionen und Zustände, die sie niederdrücken, loszuwerden. Doch Heilung beruht auf einem ganz anderen Prinzip: Mit allem, was ist, einverstanden sein zu können. Gerade dann, wenn wir vor den negativen Gefühlen und der Dunkelheit davonlaufen und sie unterdrücken, holen sie uns ein und überwältigen uns. Alle Erscheinungen sind ein Hinweis auf etwas, jegliche Krankheit will uns zurück zu unserem wahren Selbst führen.

Fast alle Menschen haben keinen Kontakt mehr zu diesem Selbst. Sie haben eine Persona entwickelt, eine Maske, die sie tragen, um geliebt zu werden und dazuzugehören. Dunkelheit und Leere bedeuten uns, dass die Verbindung zu unserem Kern verloren gegangen ist. Sie zeigen uns, dass das Falsche und Alte in uns beginnt zu sterben, um zu unserer Wahrheit zurückkehren zu können. Unsere bedeutsamste Aufgabe im Leben ist es deshalb zu erkennen, dass unsere Essenz Liebe ist und dass wir in der Lage sind, uns diese Liebe selbst zu geben. Dieser Weg braucht als Grundlage die achtsame Wahrnehmung dessen, was in uns tatsächlich lebendig ist und unsere Hinwendung zu diesen Teilen. Begleitung auf dieser Reise nach innen findest Du in unserer Online Academy : Hier warten wunderbare Tools wie der Bodyscan und das Programm „Liebe Dich so wie Du bist auf Dich. Wir freuen uns auch, Dich auf einer unserer Experiences einmal live kennenzulernen.

Zum Kongresspaket
Kontakt:
Christian Gremsl
E-Mail: chg@gmx.info

The Experience

Seminare die Dein Leben verwandeln!
Die human essence Online Academy
Zur talk about Show:
Kommentar & Bewertung abgeben:
oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen,
nach „talk about show“ suchen, auswählen und
dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
Foto „aufregung-cool-draussen-941693“ von bruce mars (Pixels), Commons Zero (CC0) Lizenz
Licensor’s Author Username: OlexandrIgnatov
Licensee: Christian Rieken
Item Title: Inspire Piano Pack Vol. 8
Item ID: 19265635
Item Purchase Code: 3547fb03-57b0-4945-9aea-7e2fd788b383
Purchase Date: 2017-12-26 11:42:40 UTC
Die Live Seminare der Experience >>>