Das eine Ritual für Wohlstand

In unserer heutigen Zeit sind Rituale als ein Zeichen für Bewusstsein sehr beliebt: Es gibt Morgen- und Abendrituale, Meditations- und Yogarituale und sogar Rituale für Fitness. Sie alle sollen uns dabei helfen ein erfülltes Leben zu leben und Wohlstand zu finden. Doch diese Rituale bleiben nur erlernte Kontrollprogramme, wenn Dir die eine bestimmte Haltung dahinter fehlt. Wird diese Haltung nicht zu einem eigenen Ritual in Deinem alltäglichen Leben, dann fehlt allen anderen Ritualen der Nährboden, auf dem sie fruchtbar werden können für die Veränderungen, die Du Dir in Deinem Leben wünschst.

Werde zum Forscher Deines eigenen Lebens

Hier geht es zum Inner-Circle-Coaching 

Doch was verstehe ich unter Wohlstand, dem dieses Ritual dienen soll, überhaupt? Wohlstand bedeutet für mich in erster Linie gar nicht Reichtum oder Fülle – obwohl auch das jedem Menschen in einem gewissen Maße zusteht. Ich verstehe Wohlstand in erster Linie als das, was der Wortsinn aussagt: dass alles in Deinem Leben im Wohl steht und sich auf diese Weise verkörpern kann. Das Ritual, von dem ich spreche, macht Dich zum Forscher in genau diesem Bereich Deines Lebens. Dazu kannst Du Dir die folgenden Fragen zur Selbsterkenntnis stellen:

Steht bei Dir alles im Wohl? 

Fühlst Du Dich mit all Deinen Lebensbereichen und -inhalten wohl?

Kannst Du mit allem im Wohl sein?

Welchem Wohl dienst Du?

Wo entdeckst Du Unwohlsein in Dir?

Und außerdem:

Wo steht Dein Leben? Wo bist Du im Fluss? Wo stehst Du still?

Bedeutet Wohlstand für Dich Stillstand, d.h. dass die Dinge so bleiben?

Wo stehen für Dich die Dinge im Wohl, obwohl sie nicht stillstehen?

Stehst Du zu Dir bzw. hinter Dir?

Was steht Dir im Weg, um Dein Unwohlsein in Wohlsein verwandeln zu können?

Achtsamkeit kann alles verwandeln

Vielleicht fragst Du Dich an dieser Stelle, was all diese Frage überhaupt sollen. Möglicherweise fordern sie Dich am Anfang sehr heraus. Doch wenn Du Dir ein Herz nimmst, sie regelmäßig in Deinem Alltag zu erforschen, dann entdeckst Du dadurch all die Muster, die Dich davon abhalten, ein erfüllendes Leben im Wohlstand zu führen. Die Fragen laden Dich ein, der Achtsamkeit eine Tür in Deinem Leben zu öffnen und ihr mehr Raum zu schenken. Denn: Wenn Du in Deinem Leben etwas verwandeln willst, dann ist die Achtsamkeit das wichtigste Ritual überhaupt. Sie wird zur bedeutsamsten Praxis für Dich werden, wenn Du wirklich erfüllt und in Wohlstand leben willst. Aus diesem Grund ist die Achtsamkeit das Fundament all unserer Seminare sowie unserer gesamten Arbeit! Gerade weil sie von so enormer Bedeutung ist, haben wir der Achtsamkeit ein eigenständiges Seminar gewidmet.

Durch reines Fühlen kommst Du wieder mit Deiner Seele in Kontakt

Wenn Du die obigen Fragen auf Dich wirken lässt, dann bleibe mit Deinem Körper in Kontakt: Was entsteht spontan in Dir? Welche Gedanken kommen hoch? Und vor allem: Welche Gefühle und Körperempfindungen kannst Du wahrnehmen? Auf diese Weise bringen Dich die Fragen zur Selbsterkenntnis wieder mit dem Fühlen und dem Spüren Deines Körpers in Verbindung. So kommst Du Dir selbst auf die Spur. Plötzlich kannst Du den Ruf Deiner Seele wieder vernehmen. Durch diese achtsame Körperwahrnehmung entdeckst Du, wo Du Dir selbst im Wege stehst und welche Qualitäten aus Deinem Inneren entfaltet und gelebt werden wollen. Achtsamkeit zeigt Dir, an welchen Punkten Du im Leben am Aushalten bist. Sie zeigt Dir, dass die Kraft, um Dein Leben zu wandeln, in Dir selbst liegt und dass Du dafür beginnen musst, die Verantwortung für Dich zu übernehmen. Außerdem ermöglicht Achtsamkeit Dir, liebevoll mit Dir zu bleiben und Dir selbst Schritt für Schritt zu vergeben. 

Hast Du also genug gewartet und ausgehalten in Deinem Leben? Dann stelle jetzt die Weichen so, dass Dein Herz aufatmen kann: Suche Dir Begleitung und Unterstützung von anderen Menschen auf diesem Weg. Wir freuen uns, Dich in unserer Online Academy, in unserer Community auf Facebook oder in einem unserer Live-Seminare willkommen heißen zu dürfen.

Du bist die Chance Deines Lebens!

Die Live Seminare der Experience >>>