Live-Geburtstags-Special zum Thema Freiheit

Freiheit, das ist ein Begriff, der eine große Sehnsucht in den meisten Menschen auslöst und bei dem in uns, wenn wir ihn hören, häufig bestimmte innere Bilder entstehen. Diese Bilder stammen aus Wunschvorstellungen, die wir uns für unser Leben wünschen: z.B. einen Haufen Geld, der uns ermöglicht, all das zu haben und zu tun, was wir wollen oder ein Segelschiff, mit dem wir frei wie der Wind um die Welt segeln können. 

Doch hat Freiheit wirklich etwas mit diesen äußeren Dingen zu tun oder ist sie vielmehr etwas, das wir in uns selbst finden müssen? In der dritten Folge des Live-Specials zum zweijährigen Podcast-Geburtstag sprechen wir darüber, wie wir wirkliche Freiheit in unserem Leben erfahren können und gehen wieder auf eure Fragen dazu ein.

Tatsächlich wird Freiheit mit vielen äußeren Dingen wie materiellem Reichtum oder der Möglichkeit, uns, wo immer wir möchten auf dieser Welt, aufzuhalten. Doch in Wirklichkeit handelt es sich bei Freiheit um einen kleinen inneren Raum, den wir lernen müssen zu vergrößern, wenn wir uns wirklich frei fühlen wollen in unserem Leben. Dieser Raum entsteht zwischen unserer Wahrnehmung der Dinge und der Reaktion bzw. Antwort auf diese Dinge. Diese Dinge können äußere Situationen sein wie Menschen, die uns triggern, aber auch innere Zustände wie Gedanken, Gefühle und Empfindungen.

Indem Du in Deinem ganz alltäglichen Leben durch eine kontinuierliche Praxis der Achtsamkeit lernst, den Raum zwischen Reiz und Reaktion zu vergrößern, erfährst Du nach und nach am eigenen Körper, was Freiheit wirklich bedeutet. Je größer dieser Raum ist, desto mehr Möglichkeiten zu antworten und zu handeln kannst Du wahrnehmen, zwischen denen Du wählen kannst. Du bist immer mehr in der Lage, Rollen und Masken, die Du spielst, mithilfe Deines Körperfeedbacks zu entlarven und Dich der Welt in Deiner Authentizität zu zeigen. Du erkennst, dass Du tatsächlich die Freiheit besitzt, in jedem Moment Deiner inneren Stimmigkeit entsprechend Ja oder Nein zu sagen und durch das Lenken Deiner Aufmerksamkeit auch Deine Schwingung und somit die Resonanz für äußere Dinge zu ändern.

Liebe Dich so wie Du bist
https://humaninside.de/liebe-dich-so-wie-du-bist/
The Experience
Seminare die Dein Leben verwandeln!
Die human essence Online Academy
Zur talk about Show:
Kommentar & Bewertung abgeben:
oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen,
nach „talk about show“ suchen, auswählen und
dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
Foto „Ozean Sonnenuntergang Person“ von PubliCo (Pixabay), Commons Zero (CC0) Lizenz
Licensor’s Author Username: OlexandrIgnatov
Licensee: Christian Rieken
Item Title: Inspire Piano Pack Vol. 8
Item ID: 19265635
Item Purchase Code: 3547fb03-57b0-4945-9aea-7e2fd788b383
Purchase Date: 2017-12-26 11:42:40 UTC
Die Live Seminare der Experience >>>
2018-07-04T15:07:56+00:00

Leave A Comment

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?