Live-Geburtstags-Special zum Thema Vertrauen

Vertrauen, das zweite Thema aus unserer Podcastfolge anlässlich des zweijährigen Geburtstages von „Talk about“, ist ein weiterer Schlüssel neben der Liebe für ein erfülltes Leben. Doch wenn Vertrauen in der Kindheit nur bedingt oder gar nicht erfahren wurde, so glauben viele Menschen, dann werden sie auch im Erwachsenenalter nur auf Misstrauen und Kontrolle zurückgreifen können. Warum das nicht stimmt und was Du tun kannst, um Vertrauen in Deinem gegenwärtigen Leben zu stärken, das erfährst Du in dieser Folge. 

Wir kommen mit dem Vertrauen auf die Welt, dass da Wesen, eine Mutter und ein Vater, sein werden, die uns empfangen. Doch von da an bis hinein ins Kleinkindalter geschehen immer wieder Dinge, die dieses grundlegende Vertrauen erschüttern. Von außen können diese Dinge auch harmlos wirken, doch wenn sie sich wiederholen, dann entsteht eine gewisse Unsicherheit in uns. 

Als Erwachsene tendieren wir dann dazu, besonders, wenn wir die Erfahrung gemacht haben, von anderen Menschen belogen, betrogen und verlassen zu werden, die Welt mit einem Blick des Misstrauens zu betrachten. Mehr noch, wir halten uns an der erlebten Geschichte fest und bleiben im Vorwurf gegen diese Menschen, die unser Vertrauen zerbrochen haben, gefangen. Wir sind der Meinung, dass diese sich uns gegenüber anders verhalten müssten, damit wir wieder vertrauen können.

Doch wenn wir mit diesen Schuldgeschichten und Projektionen verstrickt bleiben, wenn wir weiter das Vertrauen im Außen suchen, müssen wir immer wieder enttäuscht werden. Denn Vertrauen beginnt mit Dir selbst. Erst musst Du ein grundlegendes Vertrauen in Dich selbst entwickeln, dann beginnst Du Dich auch wieder zu öffnen und anderen zu vertrauen. Dazu musst Du Deinen Körper ins Boot holen und Dich dafür entscheiden, Erfahrungen, in denen Du Vertrauen erlebt hast, nochmals sehr lebendig in Dir wachzurufen. Du kannst außerdem spüren, wie Deine Füße Dich tragen, wie Du „geatmet“ wirst und wie in all Deinen Körperteilen in diesem Moment Deine Lebendigkeit pulsiert. 

 
Liebe Dich so wie Du bist
https://humaninside.de/liebe-dich-so-wie-du-bist/
 
The Experience
Seminare die Dein Leben verwandeln!
 
Die human essence Online Academy
 
Zur talk about Show:
 
Kommentar & Bewertung abgeben:
oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen,
nach „talk about show“ suchen, auswählen und
dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
Foto „Herz Freundschaft Liebe“ von Sharky (Pixabay), Commons Zero (CC0) Lizenz
 
Licensor’s Author Username: OlexandrIgnatov
Licensee: Christian Rieken
Item Title: Inspire Piano Pack Vol. 8
Item ID: 19265635
Item Purchase Code: 3547fb03-57b0-4945-9aea-7e2fd788b383
Purchase Date: 2017-12-26 11:42:40 UTC
 
Die Live Seminare der Experience >>>
2018-07-02T02:03:39+00:00

Leave A Comment