Ich habe einen Terrorist in mir

Viele Menschen haben einen Anteil in sich, der sie immer wieder kritisiert, klein macht oder sogar regelrecht terrorisiert. Wenn Du das auch aus bestimmten Situationen kennst, dann ist diese Podcastfolge wie für Dich gemacht: Christian und Lilian haben eine spannende Frage zu dem Terroristen in uns erhalten, der unsere innere Welt regelrecht in einen Kriegsschauplatz verwandeln kann. Sie geben Dir wertvolle Anregungen, wie Du mit diesem umgehen kannst.

Oft machen wir diesen inneren Terroristen oder Kritiker zu einer richtigen Person in uns. In der Frage wurde deutlich, dass ihm so viel Macht gegeben wurde, dass sogar Angst, sich diesem anzunähern, entstanden ist. Stattdessen wurde Krieg geführt. Das Konzept der inneren Anteile ist hilfreich, um mit diesen arbeiten zu können. Wir sollten uns aber klar machen, dass die Anteile letzten Endes nur Aspekte in uns sind, eine Energie, die kommt und geht und nicht eine feste Person. So nehmen wir dem inneren Terroristen schon viel von seiner Bedrohlichkeit.

Wenn auch Du in einen Kampf mit einem inneren Anteil verstrickt bist, dann laden wir Dich ein, diesen zu beenden. Denn mit Deinem Kämpfen gibst Du ihm noch mehr Macht. Bemerke stattdessen freundlich, wann immer er auftaucht. Gehe spielerisch mit ihm um und lerne, ihm Schritt für Schritt mit Liebe zu begegnen. Hör ihm zu und gib ihm Raum, ohne Dich mit ihm zu identifizieren. Diese Art von Aufmerksamkeit erlaubt Dir, etwas zu ändern. Du gibst dem Kritiker nicht etwa mehr Energie dadurch, sondern kannst jetzt den Fokus Deiner Energie freier auf andere Dinge lenken.

Denn der Terrorist in Dir ist nur ein kleiner Teil von Dir. Werde Dir bewusst, dass es außerdem viele andere Qualitäten wie Mut, Liebe und Achtsamkeit in Dir gibt. Du kannst sie Dir aufschreiben und immer wieder vor Augen halten. Führe zum Beispiel Tagebuch – schreibe jeden Abend hinein, was Dir gelungen ist, was Du kannst, was andere an Dir schätzen. Fühle, was das in Dir auslöst. Auf diese Weise verlässt Du alte, bekannte Bahnen und stärkst die anderen Qualitäten in Dir, ohne den Terrorist in Dir unterdrücken zu müssen.

The Experience

Seminare die Dein Leben verwandeln!
Die human essence Online Academy
Zur talk about Show:
Kommentar & Bewertung abgeben:
oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen,
nach „talk about show“ suchen, auswählen und
dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
Foto „colorful-1844727“ von Pexels (Pixabay), Commons Zero (CC0) Lizenz
Licensor’s Author Username: OlexandrIgnatov
Licensee: Christian Rieken
Item Title: Inspire Piano Pack Vol. 8
Item ID: 19265635
Item Purchase Code: 3547fb03-57b0-4945-9aea-7e2fd788b383
Purchase Date: 2017-12-26 11:42:40 UTC
Die Live Seminare der Experience >>>
2018-11-02T19:34:55+00:00

One Comment

  1. Teresa November 23, 2018 at 1:47 pm - Reply

    ,Ja,Ja,Ja,Ja…….. 1000 DANK. Ihr seid einfach wundervoll.

Leave A Comment

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?