Wann bin ich beziehungsreif?

In den Köpfen vieler Menschen ist die Idee verbreitet, sie müssten erst eine gewisse Reife in sich selbst erlangen, bevor sie sich auf die nächste Beziehung einlassen können. Doch entspricht das der Wahrheit oder ist es vielmehr der innere Kritiker, der uns diese Vorstellungen in den Kopf setzt? In dieser Podcastfolge erfahrt ihr mehr darüber. 

Die Frage „Wann bin ich beziehungsreif?“ ist irreführend, denn wir sind immer in Beziehung. Selbst wenn wir in der äußeren Welt keine Beziehung zu einem Liebespartner führen, die unseren Vorstellungen entspricht, so haben wir doch immer eine Beziehung zu uns selbst und zu unserem Single-Dasein. Auch existiert die Beziehung zu einem potentiellen Partner in einer anderen Dimension unseres Seins schon.

Die Frage ist nur: Können wir die Fülle und all das, was wir uns von dieser wunderbaren Beziehung  wünschen, schon jetzt und hier in uns selbst erschaffen und leben? Ohne die drängende Erwartung, dass es jetzt sofort im Äußeren so geschehen müsste, sondern in dem Vertrauen, dass der elektromagnetische Mechanismus im Quantenfeld der Existenz zu richtigen Zeit dafür sorgen wird, dass dieser Partner zu uns findet.

Der innere Kritiker, der unser Mangeldenken befeuert und uns oft vor dem Aufbrechen alter Verletzungen beschützen will, ist zwar der Meinung, wir müssten erst bestimmte Voraussetzungen erfüllen, damit wir reif für eine Beziehung sind. Doch im Grunde ist das Quatsch. Denn allein mit uns selbst können wir nur lernen, was wir für das Alleinsein brauchen. Doch um für eine Beziehung reif zu sein, benötigen wir eben genau das: einen anderen Menschen, mit dem wir in Beziehung wachsen können. Deshalb: Du bist immer reif für die nächste Beziehung. Denn wie kannst Du jemals außerhalb von einer Beziehung reif werden für eine Beziehung? Stelle Dir daher lieber die Frage: Welche nächste Beziehung lässt mich auf welche Art und Weise noch mehr reifen?

The Experience
Seminare die Dein Leben verwandeln!
Die human essence Online Academy
Zur talk about Show:
Kommentar & Bewertung abgeben:
oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen,
nach „talk about show“ suchen, auswählen und
dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
Foto „Hände Liebe Paar“ von Takmeomeo (Pixabay), Commons Zero (CC0) Lizenz
Licensor’s Author Username: OlexandrIgnatov
Licensee: Christian Rieken
Item Title: Inspire Piano Pack Vol. 8
Item ID: 19265635
Item Purchase Code: 3547fb03-57b0-4945-9aea-7e2fd788b383
Purchase Date: 2017-12-26 11:42:40 UTC
Die Live Seminare der Experience >>>
2018-08-13T14:25:35+00:00

Leave A Comment

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?