Meistere jetzt die wichtigste Beziehung – Teil 2

Im zweiten Mitschnitt unseres letzten Live-Seminars tauchen wir noch tiefer ein, wie Du die Beziehung zu Dir selbst meistern kannst. Lilian nimmt Dich mit und erklärt Dir, wie Du einen guten Umgang mit den unangenehmen Anteilen in Dir finden kannst, anstatt sie zu unterdrücken. Wenn Du Teil 1 noch nicht gehört hast, dann laden wir Dich ein, das hier zuvor noch zu tun.

Es gibt Anteile in uns, die uns nerven. Wir wollen sie weghaben, weil wir der Meinung sind, dass sie unserer Veränderung und unserem Wachstum im Wege stehen. Wir haben die Hoffnung, dass wir, wenn wir irgendwann genug Seminare besucht und ausreichend Techniken angewendet haben, frei sein werden von Gefühlen wie Scham, Angst, Trauer und Wut. All das vergrößert unseren Widerstand gegen diese ungeliebten Geisteszustände in uns. Doch je mehr wir sie bekämpfen, desto größer werden sie. Wenn wir sie verstecken, werden sie in unseren unachtsamen Momenten hervorkommen und uns überwältigen. 

Der Grund, warum wir diese Anteile so unbedingt loswerden wollen, ist, dass uns Gefühle wie Wut und Trauer irgendwann einmal verboten wurden: „Du darfst nicht …“ oder „Du musst doch nicht …“ hat es damals geheißen. Oder die Situation und die damit verbundenen Gefühle waren damals so überwältigend für Dich, dass es Deine einzige Lösung war, sie abzuspalten. Noch heute fürchten wir uns davor, dass uns diese Geisteszustände mit Haut und Haaren nehmen. Doch wenn wir sie zulassen ohne uns mit ihnen zu identifizieren, dann erfahren wir, dass sie kommen und bald von dem nächsten Geisteszustand abgelöst werden. 

Dieses Gefühl – was immer es ist – gehört zu uns und macht uns lebendig. Wenn wir es abspalten, dann spalten wir mit ihm einen großen Teil unserer Lebensenergie ab. Statt es bekämpfen zu wollen, löse die Identifikation und sei neugierig, was Du in Dir und Deinem Körper noch alles entdecken kannst: Aus einem „Ich bin wütend“ wird so „Etwas in mir ist wütend“. Du bekommst mit, dass es gleichzeitig neben der Wut noch andere Instanzen in Dir gibt, die die Wut wahrnehmen, währenddessen für Dich sorgen und sogar Freude an Schönem empfinden können. 

The Experience
Seminare die Dein Leben verwandeln!
Die human essence Online Academy
Zur talk about Show:
Kommentar & Bewertung abgeben:
oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen,
nach „talk about show“ suchen, auswählen und
dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
Foto „backlit-2178297“ von StockSnap (Pixabay), Commons Zero (CC0) Lizenz
Licensor’s Author Username: OlexandrIgnatov
Licensee: Christian Rieken
Item Title: Inspire Piano Pack Vol. 8
Item ID: 19265635
Item Purchase Code: 3547fb03-57b0-4945-9aea-7e2fd788b383
Purchase Date: 2017-12-26 11:42:40 UTC
Die Live Seminare der Experience >>>
2018-10-08T14:27:29+00:00

2 Comments

  1. Teresa Marra-Sandor Oktober 17, 2018 at 2:52 pm - Reply

    Danke schön. Was für eine wunderbare Inspiration, auch Teil 1 natürlich.
    Eure Podcasts helfen mir so sehr. Von Herzen Liebe.

    • Lilian Runge-Rieken Oktober 31, 2018 at 2:12 pm - Reply

      DANKE DIR, das freut uns riesig!

Leave A Comment

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?