Wenn Körperkontakt Angst macht – Lebendig Frau SEIN

Hast Du Angst davor in die körperliche Berührung mit anderen Menschen zu gehen und gleichzeitig sehnst Du Dich danach? Es gibt starke Wächter in Dir, die Dich daran hindern, weil Du befürchtest, in eine Situation geraten zu können, in der Du schutzlos und ausgeliefert bist? Lilian geht in dieser Episode im Hinblick auf ihr Herzensprojekt „Lebendig Frau SEIN“ auf dieses wichtige Thema ein und spricht über die Essenz dieses Projektes, das sich exklusiv an Frauen richtet.

Ein Projekt nur für Frauen, wofür soll das gut sein? Das fragen sich insbesondere viele Männer, aber auch Frauen, die zum ersten Mal davon hören. Ihr erster Impuls ist: Da hocken doch die Frauen nur zusammen, um sich gegen die Männer zu verbünden. Doch genau darum geht es nicht. Wenn sich Frauen untereinander treffen, dann öffnet das einen besonderen Raum, in dem Heilung möglich wird, und zwar für jede Frau einzeln und auch für das kollektive Feld der Frauen. Eine Frau betritt diesen Raum der Heilung zuallererst zwar für sich, aber ihre Partner und Männer im Allgemeinen werden ebenso bereichert, wenn Frauen ihre Lebendigkeit zurückerobern, Klarheit über ihre Grenzen gewinnen und wissen, was sie mögen und was nicht.

Eine Frau, die auf diesem Weg der Heilung ist, kann auch das Thema Körperkontakt neu für sich entdecken: Neue Sehnsüchte tauchen auf und bestimmte Grenzen werden bewusst. Wenn es ein zu großer Sprung für Dich ist, sofort in die Berührung mit einem anderen Menschen zu gehen, dann nimm diese Phase Deines Lebens voll und ganz an. Es ist auch möglich, zunächst Erfahrungen mit Dir alleine zu machen. Durch Embodiment-Übungen und Selbstberührung kannst Du auf einer ganz sicheren Basis herausfinden, was Du überhaupt magst und was nicht. Gehe in Deinem Tempo vor und erforsche neugierig, welche Türen sich für Dich öffnen. Schließlich kannst Du Dich in genauso kleinen Schritten an den Körperkontakt mit einem anderen Menschen wagen: Vielleicht hast Du einen guten Freund oder eine gute Freundin, der Du von Deiner Situation erzählen kannst und die sich freut, Dich zu unterstützen.

Mittlerweile über 1500 Frauen sind bei „Lebendig Frau SEIN“ dabei, erhalten wertvolle Inspirationen von Lilian und entdecken sich gemeinsam. Das willst Du auch? Melde Dich hier unverbindlich an.

Lebendig Frau SEIN

The Experience
Seminare die Dein Leben verwandeln!
Die human essence Online Academy
Zur talk about Show:
Kommentar & Bewertung abgeben:
oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen,
nach „talk about show“ suchen, auswählen und
dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
Foto „dame-drinnen-dunkel-1884312“ von Daria Shevtsova  (Pexels), Commons Zero (CC0) Lizenz
Licensor’s Author Username: OlexandrIgnatov
Licensee: Christian Rieken
Item Title: Inspire Piano Pack Vol. 8
Item ID: 19265635
Item Purchase Code: 3547fb03-57b0-4945-9aea-7e2fd788b383
Purchase Date: 2017-12-26 11:42:40 UTC
Die Live Seminare der Experience >>>