Embodiment – verkörperte Lebendigkeit!

In der zweiten Folge zu unserem ersten Excellence-Seminar, das Ende des Jahres in der Mitte Deutschlands stattfinden wird, sprechen wir über das spannende Thema Embodiment, das einen der zwei Grundpfeiler des Seminars darstellt. Falls Du noch mehr zur anderen Säule Awareness erfahren möchtest, kannst Du das hier tun.

Embodiment ist eine wichtige Grundlage für jegliche Transformation in Deinem Leben. Denn es reicht nicht aus, nur bestimmte Dinge zu wissen oder wichtige Erkenntnisse gehabt zu haben. Du musst auch in der Lage sein, diese Erkenntnisse zu verkörpern. Dafür gibt es leichte Übungen, die sogar große Freude machen und gut im Alltag anzuwenden sind. Diese Übungen sind so naheliegend und unserem Körper so vertraut, dass wir sie und ihre wunderbare Wirkung oft übersehen. Der Körper wird tatsächlich als wichtige Basis zur Transformation meist außer Acht gelassen.

Doch es genügt nicht, Dir nur neue Mindsets zuzulegen. Denn all Deine Erfahrungen haben sich in Deinem Körper manifestiert. Sie bilden eine so enge, feste Struktur, die erst einmal gelockert werden muss, sodass Veränderung geschehen und Platz für Neues geschaffen werden kann. Dabei ist Embodiment nichts, das wir erst lernen müssten. Vielmehr müssen wir aufhören, die natürlichen Reaktionen unseres Körper zu unterdrücken. Denn unser Körper sorgt rund um die Natur für unser Wohlbefinden, wenn wir ihn nur lassen.

Embodiment bringt uns also zurück zu unserer Natürlichkeit und Körperintelligenz. Kleine Kinder und Tiere sind Experten darin, ihrer inneren Weisheit zu folgen und können uns großartige Vorbilder darin sein. Sie strecken sich, gähnen und schütteln sich, wenn ihnen danach ist, ohne einen Anflug von Scham. Denn den meisten Menschen ist es erst einmal peinlich, wieder mit ihrem Körper in Kontakt zu kommen, ihn zu bewegen, zu berühren und ihm Ausdruck zu verleihen.  Wenn Du Dich darauf einlässt, kannst Du tiefe Heilung erwarten, die bis in jede Zelle Deines Körpers dringt. Deine Lebendigkeit und Lebensfreude werden zurückkehren, wenn Du Deinen Körper endlich als den Tempel ehrst und behandelst,  in dem sich Dein Erleben entfalten kann. 

The Experience

Seminare die Dein Leben verwandeln!
Die human essence Online Academy
Zur talk about Show:
Kommentar & Bewertung abgeben:
oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen,
nach „talk about show“ suchen, auswählen und
dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
Foto „fantasy-2824304“ von kellepics (Pixabay), Commons Zero (CC0) Lizenz
Licensor’s Author Username: OlexandrIgnatov
Licensee: Christian Rieken
Item Title: Inspire Piano Pack Vol. 8
Item ID: 19265635
Item Purchase Code: 3547fb03-57b0-4945-9aea-7e2fd788b383
Purchase Date: 2017-12-26 11:42:40 UTC
Die Live Seminare der Experience >>>
2018-09-17T15:32:50+00:00

Leave A Comment

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?