Transformation 4 – Freiheit durch Vergebung

Wenn wir langsam aufwachen und immer bewusster werden, dann sehen wir plötzlich all die Muster, die uns in der Vergangenheit davon abgehalten haben, wir selbst zu sein. Leicht passiert es dann, dass wir in die nächste Falle tappen: Wir beginnen uns dafür zu verurteilen, dass wir uns so lange verraten und belogen haben. Im vierten sehr kurzen, aber nicht minder bedeutsamen Seminarmitschnitt unserer Experience „Transformation“ erfährst Du, warum Vergebung an dieser Stelle ein so wichtiger Schlüssel ist. Wenn Du die vorhergehenden Episoden noch nicht gehört hast, dann laden wir Dich zum besseren Verständnis ein  hier mit Teil 1 zu beginnen.

Auf der einen Seite ist es notwendig, dass wir wachwerden. Dass wir uns also direkt vor Augen führen, wie wir uns in den letzten Jahren belogen und verraten haben. Wie wir funktioniert und Masken getragen haben. Auf der anderen Seite ist es in diesem Moment essentiell, dass wir sanft und freundlich mit uns werden und sagen: Kein Wunder, dass ich so reagiert und gehandelt habe. Ich wusste es damals noch nicht anders. Ich wollte dazugehören. Ich brauchte die Anerkennung. Und vor allem wollte ich geliebt werden. Denn Liebe ist die Nahrung, ohne die kein Mensch lange Zeit überleben kann, vor allem, wenn wir noch klein sind.

Denn: Wann immer wir funktionieren, funktionieren wir für die Sehnsucht nach Liebe. Es ist so wichtig, Dir das bewusst zu machen! Und zu erkennen: Deshalb habe ich in der Vergangenheit gehandelt, wie ich gehandelt habe. Nun möchte ich diesen Weg aber nicht mehr weitergehen. Mir ist die Liebe und Treue zu mir selbst jetzt wichtiger. Ich möchte beginnen mich selbst zu lieben und aufhören zu funktionieren und mich selbst zu verraten. Ich beende die Flucht in den Kopf und das Verurteilen, weil ich mich selbst fühlen möchte wie ich bin.

The Experience

Seminare die Dein Leben verwandeln!
 
Die human essence Online Academy
 
Zur talk about Show:
 
Kommentar & Bewertung abgeben:
oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen,
nach „talk about show“ suchen, auswählen und
dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
 
Foto „happiness-824419“ von xxolgaxx (Pixabay), Commons Zero (CC0) Lizenz
 
Licensor’s Author Username: OlexandrIgnatov
Licensee: Christian Rieken
Item Title: Inspire Piano Pack Vol. 8
Item ID: 19265635
Item Purchase Code: 3547fb03-57b0-4945-9aea-7e2fd788b383
Purchase Date: 2017-12-26 11:42:40 UTC
Die Live Seminare der Experience >>>