Seminarmitschnitt Vision – Teil 3

Wie kannst Du Deiner Vision für ein erfülltes Leben näher kommen? All die kleinen Routinen, die Du Dir für den Alltag angeeignet hast, wie Du sprichst, wie Du stehst und gehst, haben großen Einfluss auf Dein persönliches Wachstum. Mehr dazu erfährst Du im dritten Teil des Seminarmitschnittes Vision. Wenn Du die vorhergehenden Episoden noch nicht kennst, kannst Du hier mit dem ersten Teil starten.

Schon scheinbar kleine Dinge können Deinen energetischen, körperlichen und emotionalen Zustand verblüffend leicht verändern: Probiere einmal, zart lächelnd durch Deinen Tag zu gehen. Was macht das mit Dir? Oder, statt Dich wie gewohnt klein zu machen und die Schultern nach vorne zu ziehen, reiße die Arme nach oben und sage zu Dir selbst voller Stolz: „Wow, bin ich großartig!“ Solltest Du am Anfang noch nicht von Dir überzeugt sein, wiederhole es: Übung macht den Meister.

Du kannst auch ganz bewusst mit verschiedenen Körperhaltungen spielen: Erinnere Dich an Deinen  tiefsten Punkt und tauche ein: Wie viel Enge spürst Du in der Brust und wie viel Last auf Deinen Schultern? Probiere nun, Dich stolz und voller Begeisterung zu fühlen, ohne Deine Haltung zu verändern. Vermutlich gelingt es Dir kaum. Wenn Du Dich jedoch in Der Wirbelsäule aufrichtest und Deinen Brustkorb leicht anhebst, kommen die leichten und fröhlichen Gefühle von selbst, ohne dass es Gedankenanstrengung braucht. Nimm all die Weite wahr, die in Dir steht. In dieser Weite kannst Du auch den ängstlichen Teil willkommen heißen, der sich am liebsten wieder klein machen würde. Indem Du ihn liebevoll auf den Arm nimmst und gleichzeitig in Deiner offenen Körperhaltung bleibst, zeigst Du ihm, wie Du gut für Euch sorgen kannst. 

Schau Dir auch an, welche Worte Du täglich über Dich und das Leben verlierst. Neigst Du dazu zu jammern und Dich kleinzumachen? Gehst Du davon aus, dass sowieso alles schief gehen wird? Halte inne und sage lieber weniger, aber wenn, dann mit Achtsamkeit und Wertschätzung Dir selbst und dem Leben gegenüber. Allein das macht energetisch einen riesengroßen Unterschied.

The Experience

Seminare die Dein Leben verwandeln!
Die human essence Online Academy
Zur talk about Show:
Kommentar & Bewertung abgeben:
oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen,
nach „talk about show“ suchen, auswählen und
dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
Foto „clouds-2709662“ von geralt (Pixabay), Commons Zero (CC0) Lizenz
Licensor’s Author Username: OlexandrIgnatov
Licensee: Christian Rieken
Item Title: Inspire Piano Pack Vol. 8
Item ID: 19265635
Item Purchase Code: 3547fb03-57b0-4945-9aea-7e2fd788b383
Purchase Date: 2017-12-26 11:42:40 UTC
Die Live Seminare der Experience >>>
2018-09-02T15:44:33+00:00

Leave A Comment

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?