Seminarmitschnitt Vision – Teil 4

Wenn Du Deine Visionen im Leben verwirklichen möchtest, ist es wichtig, nicht in alten Gedanken und Gefühlen stecken zu bleiben, sondern bewusst den nächstbesseren Gedanken zu wählen. Wie das gelingen kann, das erfährst Du im vierten und letzten Mitschnitt unseres Seminars „Vision“. Solltest Du die vorherigen Episoden noch nicht kennen, kannst Du hier mit Teil 1 beginnen.

In unserem Leben erleben wir immer wieder Situationen, in denen Dinge schief gehen oder wir Fehler machen. Wir haben jedoch die Wahl, wie wir auf diese Ereignisse reagieren. So können wir zum Beispiel in der altbekannten Weise antworten, indem wir uns selbst schlecht machen oder davon ausgehen, dass das der Beginn von einem größeren Chaos ist. Wenn wir aber wirklich etwas nachhaltig in unserem Leben verändern und sogar unsere Visionen wahr werden lassen wollen, dann müssen wir dem alten Gedanken ein bewusstes STOP setzen und uns selbst die Frage stellen: Welchen nächstbesseren Gedanken kann ich jetzt denken?

Dabei hilft uns folgendes Bild: Im Moment befinden wir uns in einem Tal unseres Lebens. Morgen machen wir uns aber vielleicht schon wieder an den Aufstieg zum nächsten Gipfel. Indem wir den nächstbesseren Gedanken wählen, verweilen wir nicht länger als notwendig im Tal. Wähle diesen Gedanken so, dass er dazu beiträgt, das nächstbessere Gefühl in Dir zu generieren. Dann kannst Du auch bewusst die nächstbessere Handlung auswählen: Ändere z.B. bewusst Deine Körperhaltung und tue etwas, das Dir guttut. So verlassen die alten Emotionen Stück für Stück Deinen Körper.

Deine Gedanken und Gefühle zu ändern bedeutet nicht, die alten Zustände in Dir zu unterdrücken, sondern bewusster mit ihnen umzugehen. Manche Erlebnisse, die Dich stark erschüttert haben, wollen Ausdruck finden, indem Du bewusst mit jemanden darüber sprichst. Triff dabei jedoch die Unterscheidung, ob Du unbewusst über Dein Leid lamentierst und es so in Deinem Leben zementierst oder ob Du in einer heilenden Weise über etwas sprichst mit einem Menschen, der Dir dafür den Raum geben kann.

The Experience

Seminare die Dein Leben verwandeln!
Die human essence Online Academy
Zur talk about Show:
Kommentar & Bewertung abgeben:
oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen,
nach „talk about show“ suchen, auswählen und
dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
Foto „clouds-2709662“ von geralt (Pixabay), Commons Zero (CC0) Lizenz
Licensor’s Author Username: OlexandrIgnatov
Licensee: Christian Rieken
Item Title: Inspire Piano Pack Vol. 8
Item ID: 19265635
Item Purchase Code: 3547fb03-57b0-4945-9aea-7e2fd788b383
Purchase Date: 2017-12-26 11:42:40 UTC
Die Live Seminare der Experience >>>
2018-09-02T15:52:31+00:00

Leave A Comment

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?