Transformation 5 – Du bist Energie im Körper

Wenn Du etwas in Deinem Leben verändern willst, ist es wichtig, dabei alle wichtigen Ebenen zu berücksichtigen: die mentale, emotionale, körperliche, energetische und spirituelle Ebene. In der fünften Folge unseres Mitschnittes aus dem Seminar „Transformation“ sprechen wir darüber, welche Bedeutung die körperliche und energetische Ebene in Deinem Transformationsprozess haben und warum es so wichtig ist zu wissen, dass Du letztlich Energie im Körper bist. Solltest Du die vorherigen Folgen noch nicht kennen, dann kannst Du hier mit Teil 1 beginnen.

Im Laufe unseres Leben haben wir uns viele Muster und Verhaltensweisen angeeignet, die uns funktionieren lassen und unseren Körper eng machen. Doch wenn in unserem Körper so viel Enge ist, dann kann sich nichts verändern. Dabei ist unser natürlicher Zustand – als Kinder haben wir ihn noch gekannt – die Weite. Viele kleine Übungen aus dem Embodiment, die unserem Körper eigentlich vertraut sind, unserem Verstand aber oft albern vorkommen, unterstützen Dich in Deinem Transformationsprozess, indem sie mehr Weite in Deinen Körper einladen.

Wenn Du Embodiment kontinuierlich als eine freudvolle Praxis etablierst, dann erfährst Du nach und nach, was es bedeutet Deinen Körper vollständig zu bewohnen. Du beginnst, seinen Impulsen immer mehr zu vertrauen und mehr Lebendigkeit in Deinem Leben zuzulassen. Irgendwann machst Du vielleicht sogar die Erfahrung, dass Du im Grunde Energie im Körper bist – Energie, die sich bewegen und ausdrücken möchte.

Denn letzten Endes ist alles Energie. Jede Materie ist Energie, die auf einer ganz bestimmten Frequenz schwingt. Als Kinder waren wir noch offen und feinfühlig für diese Energien: Wir haben wahrgenommen und mitgeteilt, wenn wir uns an bestimmten Orten oder bei bestimmten Menschen wohl oder unwohl gefühlt haben. Doch den meisten wurde diese Wahrnehmung von ihren Eltern als Unsinn bald ausgeredet. Lerne also wieder mithilfe des Embodiments in Deinen Körper und ins Spüren zu kommen und Dir selbst und Deiner Wahrnehmung zu vertrauen. Und vor allem: Lasse sie Dir nicht wieder ausreden!

The Experience

Seminare die Dein Leben verwandeln!
Die human essence Online Academy
Zur talk about Show:
Kommentar & Bewertung abgeben:
oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen,
nach „talk about show“ suchen, auswählen und
dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
Foto „happiness-824419“ von xxolgaxx (Pixabay), Commons Zero (CC0) Lizenz
Licensor’s Author Username: OlexandrIgnatov
Licensee: Christian Rieken
Item Title: Inspire Piano Pack Vol. 8
Item ID: 19265635
Item Purchase Code: 3547fb03-57b0-4945-9aea-7e2fd788b383
Purchase Date: 2017-12-26 11:42:40 UTC
Die Live Seminare der Experience >>>