Transformation 3 – Das Ende der Lügen

Die meisten Menschen sind hervorragende Lügner – und am besten lügen sie sich tagtäglich selbst in die Tasche. Sie glauben den Lügen, die ihnen ihr Verstand erzählt und sind meistens nicht einmal in der Lage diese als Lügen zu erkennen. Im dritten Teil unseres Seminarmitschnittes „Transformation“ erfährst Du, wie Du dieses Spiel beenden kannst. Solltest Du die vorherigen Folgen noch nicht kennen, kannst Du hier  mit Teil 1 beginnen. 

Wir suchen den Grund für unser Leiden meistens im Außen: Unser Partner ist Schuld, dass wir heute leiden oder die Schule und was unsere Eltern damals getan haben. Dein Kopf macht eine Geschichte aus diesen Dingen, sodass Du leidest. Doch nicht diese Dinge sind die Ursache für Dein Leid, sondern die Lügen, die Du Dir darüber tagtäglich immer wieder erzählst. Du wiederholst Deine alten Gedanken und Emotionen aus der Vergangenheit und kreierst diese damit immer wieder neu. Doch nicht das, was Dir angeblich im Wege zu einem erfüllten Leben steht, müsste anders sein, sondern Deine Antwort darauf: Leid entsteht dann, wenn Du mit dem, was ist, im Widerstand bist. 

Wie kannst Du diese Antwort nun verändern? Dazu musst Du von der Verstandesebene, auf der Du bewertest und interpretierst, auf die reine Wahrnehmungsebene wechseln. Mache Dir bewusst, dass Dein Leben zum großen Teil aus Konzepten besteht, die Du irgendwann einmal gelernt hast und die Dein Erleben heute in eine Box sperren. Es braucht Mut, diese Box wieder zu verlassen und Dich neugierig auf das Unbekannte einzulassen. Dein Körper ist Dir dafür ein wunderbarer Lehrmeister: er zeigt Dir sekündlich, was jetzt gerade in Dir los ist. Wenn Du mit Deinem Körper verbunden bist und ihn bewohnst, dann bist Du auf der Wahrnehmungsebene. Wenn Du wahrnimmst, kannst Du nicht gleichzeitig denken: Da das Denken Dein Leid überhaupt erst kreiert, verschwindet es und Dein Verstand wird zu einem wertvollen Werkzeug für Dich, das Du jetzt benutzen kannst, das aber nicht mehr eigenständig Dein Leben kreiert und Dir Lügen auftischt. 

The Experience

Seminare die Dein Leben verwandeln!
Die human essence Online Academy
Zur talk about Show:
Kommentar & Bewertung abgeben:
oder einfach die Podcast-App im iPhone/iPad öffnen,
nach „talk about show“ suchen, auswählen und
dort auf Bewertung gehen. 1000 DANK!
Foto „happiness-824419“ von xxolgaxx (Pixabay), Commons Zero (CC0) Lizenz
Licensor’s Author Username: OlexandrIgnatov
Licensee: Christian Rieken
Item Title: Inspire Piano Pack Vol. 8
Item ID: 19265635
Item Purchase Code: 3547fb03-57b0-4945-9aea-7e2fd788b383
Purchase Date: 2017-12-26 11:42:40 UTC
Die Live Seminare der Experience >>>